Nach dem Zusammenschluss der Stadtkassen befürwortet die CDU Lollar ausdrücklich die Zusammenlegung weiterer Abteilungen im Zuge der Interkommunalen Zusammenarbeit. „Von mancher Seite kommen derzeit Signale, den Prozess der Zusammenlegung noch weiter auszubremsen. Die CDU Lollar möchte hingegen klarstellen, dass sie sich zu den bereits definierten kurzfristigen Zielen bekennt. Der Prozess der Zusammenführung von Funktionen und Aufgaben muss entschieden vorangetrieben werden.“, so der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Lollar, Dr. Jens-Christian Kraft.
Eine weitere Verzögerung würde dem Projekt finanziell schaden. Stellen, die im Rahmen der IKZ zusammengelegt werden sollen und momentan unbesetzt sind oder perspektivisch frei werden, würden dann fatalerweise neu ausgeschrieben. Man laufe Gefahr, die natürliche Fluktuation im Personalbereich nicht auszunutzen und somit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein konkreter Stelleninhaber betroffen sein wird.

« CDU Lollar besichtigt Wasserkraftwerk Klaus Peter Möller und CDU Lollar unterwegs in Ruttershausen »

Jetzt teilen: