Bei sonnigem Wetter waren der CDU-Landtagsabgeordnete Klaus Peter Möller und Mitglieder der CDU Lollar in Ruttershausen unterwegs. Zu Beginn des Ortstermins stand eine Betriebsbesichtigung der Weimer GmbH auf dem Programm. Die Geschäftsführer Udo und Jens Weimer brachten den Gästen die Historie des Familienunternehmens näher, dessen Ursprünge in einer Dorfschmiede liegen und das heute als führender Anbieter von Garten- und Kommunalgeräten tätig ist. Nach einer Führung über das Firmengelände wurden in einer Gesprächsrunde unter anderem die betriebliche Aus- und Weiterbildung sowie Fragen der Bildungs- und Wirtschaftspolitik thematisiert.

Anschließend ging es in den Dorfladen, wo Klaus Peter Möller und die CDU zu einem Nachbarschaftsgespräch eingeladen hatten. Möller berichtete den interessierten Zuhörern aus der Hessischen Landespolitik. Über die Haushalts- und Finanzpolitik, von der auch Lollar durch die Teilnahme an der Hessenkasse zur Ablösung von teuren Kassenkrediten profitiert, kamen die Gespräche mit den Ruttershäuser Bürgern auch auf die Dorferneuerung. Unter anderem wurden Instandsetzungsmöglichkeiten der Lahnbrücke und Maßnahmen der Denkmalpflege erörtert.

« CDU Lollar bekennt sich zur Interkommunalen Zusammenarbeit mit Staufenberg Mit Volker Bouffier und Klaus Peter Möller auf dem Schmaadleckermarkt »

Jetzt teilen: