Die CDU Lollar widerspricht Darstellungen von Landrätin Anita Schneider (SPD), wonach die Stadt Lollar einen „positiven Grundsatzbeschluss“ zur Reaktivierung der Lumdatalbahn getroffen habe. Dies entspreche nicht den Tatsachen.
In einem Schreiben vom 14. Februar an die Gremien der Stadt Lollar verweist Schneider darauf, dass die positiven Parlamentsbeschlüsse der Kommunen Allendorf/Lda., Rabenau und Lollar förderlich seien für die Abstimmungsgespräche mit dem Land Hessen. „Diese In-terpretation der Beschlusslage entspringt vielleicht Frau Schneiders Wunschdenken.“, teilt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Jens-Christian Kraft mit. „Faktisch wurde lediglich ein Berichtsantrag beschlossen, der die bisher sehr dürftige Informationsversorgung zum Kosten-Nutzen-Verhältnis der Lumdatalbahn adressiert und weitere Details einfordert.“ Man hoffe sehr, dass Schneider in den künftigen Spitzengesprächen über die Zukunft der Lumdatalbahn die Beschlusslage in Lollar nicht ungerechtfertigt für sich vereinnahmen werde.

« Haushaltsberatungen und Besichtigung des Schützenvereins Lollar CDU Lollar besichtigt Wasserkraftwerk »

Jetzt teilen: