1. Wofür möchten Sie sich im Hessischen Landtag einsetzen?

Für die beste Bildung unserer Kinder, um deren Chancen für das späteren Leben zu verbessern. Ich möchte verhindern, dass auf dem Rücken unserer Kinder Experimente gemacht werden: Beispielsweise keine Zwangs-Ganztagsschule für alle, sondern Ganztagsschulen dort, wo es Bedarf gibt. Unterschiedliche Kinder brauchen unterschiedliche Schulangebote. Eine Einheitsschule ist der falsche Weg. Ich setze mich zudem für eine solide Finanzpolitik ein, die Menschen entlastet, ohne Schulden zu Lasten künftiger Generationen zu machen.

2. Wie profitiert Lollar von der Politik der CDU Hessen?

Konkret nimmt Lollar an den Landesprogrammen der Hessenkasse und zur Befreiung der Kindergartengebühren teil. Dies entlastet die kommunalen Haushalte und letztlich die Steuerzahler. Allgemein profitiert Lollar als wichtiger Industriestandort natürlich von der verlässlichen Wirtschaftspolitik der CDU. Wir haben unlängst damit begonnen, den Bahnhof Lollar zu modernisieren und die Bahnsteige zu verbessern. Mit dem Schülerticket haben wir ein sehr erfolgreiches Angebot für Schüler und Auszubildende gemacht, dass auch in Lollar stark genutzt wird. Dies wollen wir auch für das Ehrenamt einführen. Ich möchte mich für eine Verbesserung der Verkehrsverbindungen einsetzen, damit Lollar mit Gießen und darüber hinaus bis ins Rhein-Main-Gebiet besser verbunden wird.

3. Welche Zukunftsthemen sehen Sie für Lollar?

Im Rahmen unserer Gespräche in Lollar wurden verschiedene Themen angesprochen. So benötigen die Lollarer Unternehmen auch in Zukunft ausreichend Fachkräfte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Die Befreiung der Eltern von Kindergartengebühren war ein guter erster Schritt zur Entlastung der Familien. Wir werden schrittweise weitere Gebühren abschaffen, aber ohne dafür neue Schulden zu machen. Wir müssen weiter dafür sorgen, dass unsere Feuerwehren optimal ausgerüstet und ausgebildet sind. Im Nachbarschaftsgespräch im Dorfladen Ruttershausen ging es z.B. um die Attraktivität der alten Ortskerne. Die Stärkung der Infrastruktur wird ein Ziel in den kommenden Jahren sein.

« CDU Lollar für die Fortführung der Zusammenarbeit mit Staufenberg Anmeldepflicht ausländischer PKW in Lollar: CDU sieht Handlungsbedarf »

Jetzt teilen: